Herzlich willkommen bei SmartHype! Pünktlich zum 1. Mai launchen wir unsere Webseite sowie unseren Insta-Blog und freuen uns riesig darauf, regelmäßigen Content zum Thema Networken zur Verfügung zu stellen. 

Wir leben in einer globalisierten und somit auch vernetzten Welt, welche es uns ermöglicht Möglichkeiten und Chancen zu ergreifen, die keiner einzigen Generation vor uns zur Verfügung standen. Auch wir haben uns früh die Frage gestellt, welche Vorausetzungen und Ressourcen vonnöten sind, um diese auch ergreifen zu können. Die nötigen Voraussetzungen hat fast jeder von uns. In jedem Menschen schlummern Talente und Fähigkeiten, die es uns ermöglichen unsere Passion zum Beruf zu machen, unsere Stärken auszuspielen und das Leben zu leben welches wir uns wünschen. Bei den Ressourcen hingegen sieht es schon anders aus. Hier haben wir uns gefragt, welche von Ihnen die wichtigste und wertvollste ist, wenn es darum geht sich stetig weiter zu entwickeln, beruflich sowie privat voranzuschreiten und die Ziele zu erreichen die wir wirklich erreichen wollen. Die wohl häufigste Antwort von Menschen, denen diese Frage gestellt wird, ist Geld und Einfluss! An dieser Antwort ist sicherlich auch vieles richtig, doch seien wir mal ehrlich: Wie viele der Menschen, die sich die Frage nach dem Erreichen ihrer Ziele stellen verfügen bereits über genug dieser Ressourcen? Antwort: Die wenigsten! Was unserer Meinung nach viel wichtiger ist, ist ein ausgeprägtes Netzwerk an Kontakten und Menschen, die die gleichen Ziele verfolgen wie man selbst. Denn seien wir mal ehrlich: Als Einzelkämpfer kommt man nicht weit! Nur gemeinsam ist man stark, und ganz nebenbei macht gemeinsames Leben, Arbeiten sowie stetiges Geben und Nehmen deutlich mehr Spaß! 

Doch wie erlangt man ein wertvolles Netzwerk an Kontakten, wie pflegt man es und worauf kommt es an? Um genau diese Fragen soll es auf unserem Blog gehen! In regelmäßigen Abständen werden neue Inhalte, Blogbeiträge, Wissenstools sowie Buchempfehlungen zur Verfügung gestellt, um nach und nach einen gigantischen Know-how-Pool rund um das Thema Network, Network-Marketing und Netzwerken zu erstellen. Der Hauptfokus wird hierbei auf folgende 3 Arten von Networking liegen: 

  • Networken im Business.
  • Networken im privaten Umfeld.
  • Networken mit dir selbst. 

Gerade auf den letzten Punkt darf man gespannt sein! Viele verbinden Networken immer nur mit dem Kontakt zu anderen Menschen. Doch auch mit sich selbst zu Netzwerken ist durchaus möglichZur Ruhe zu kommen, Zeit für sich zu haben und zu versuchen immer wieder neue Seiten an einem selbst zu erkennen, machen diesen Punkt zu einem der spannendsten Netzwerkmöglichkeiten überhaupt! Doch dazu im weiteren Blogverlauf mehr. 

Wir freuen uns riesig mit Ihnen gemeinsam einen neuen Weg einzuschlagen, das spannende Thema des Netzwerkens Stück für Stück aufzuarbeiten und wünschen Ihnen allen einen guten und erfolgreichen Start in den Mai! Und aufgrund der aktuellen Lage: Natürlich immer gesund bleiben!